Diese Zusammenfassung bietet Einblicke in Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen, darunter Trustpilot, Google und Facebook. Sie beleuchtet wichtige positive Aspekte, Verbesserungspotenziale, häufige Bedenken vor dem Kauf und einzigartiges Feedback, untermauert durch echte Kundenbeispiele. Ziel ist es, eine klare, ausgewogene Sicht zu bieten, die potenziellen Kunden eine fundierte Entscheidung ermöglicht.

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4.9
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Was die meisten Kunden schätzten
1. Hervorragende Beratung und Kundenservice
97,6 % der Kunden lobten die hervorragende Beratung und den Kundenservice.
„Sehr nette und kompetente Beratung von Frau Saam. Die Reise aus Vorarlberg hat sich daher gelohnt.“
(Google-Recenzion)
„Sehr, sehr gute Beratung. Das hat unsere Kaufentscheidung leicht gemacht.“
(Google-Recenzion)
„Tolle Beratung und fachliche Kompetenz unseres Beraters Herrn Raab. Alle Fragen wurden beantwortet.“
(Google-Recenzion)
2. Hohe Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis
92,3 % der Kunden waren begeistert von der hohen Produktqualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis
„Ich benutze den Whirlpool seit sechs Monaten und bin total zufrieden. Überraschend ist, dass ich kaum Chlor oder pH-Minus benötige.“
(Google-Recenzion)
„Top-Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis bei AIDA stimmt!“
(Google-Recenzion)
„Wir haben uns für den Aida Playa entschieden. Es hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir auf dem Markt finden konnten.“
(Google-Recenzion)
Probleme, die Kunden enttäuschten
1. Lange Lieferzeiten oder Verspätungen
11,2 % der Kunden bemängelten lange Lieferzeiten oder Verspätungen.
„Die Lieferung wird permanent nach hinten verschoben. Mittlerweile warten wir doppelt so lange wie versprochen.“ (Google-Recenzion)
„Schade sind die langen Lieferzeiten. Aber es hat sich gelohnt zu warten.“
(Google-Recenzion)
2. Mängel oder Defekte nach kurzer Zeit
9,8 % der Kunden berichteten über Mängel oder Defekte nach kurzer Zeit.
„Ich musste die Nackenstützen nach fast 3 Jahren ersetzen, weil die oberste Schicht sich aufzulösen begann.“ (Google-Recenzion)
„Nach 4 Jahren war der Pool aufgrund mangelnder Qualität kaputt und kann nicht repariert werden.“ (Google-Recenzion)
„Ein kleiner Negativpunkt ist, dass eine LED-Lichtkette nach 1,5 Monaten defekt war.“
(Google-Recenzion)
3. Mangelnde Kulanz oder schlechter Kundenservice bei Problemen
7,4 % der Kunden waren unzufrieden mit der Kulanz oder dem Kundenservice bei Problemen.
„Der Kundenservice und die Kulanz sind extrem schlecht und lassen sehr zu wünschen übrig.“
(Google-Recenzion)
„Nach mehr als 3 Monaten wurde das defekte Teil trotz Garantie nicht ersetzt, wie vom technischen Support versprochen.“
(Google-Recenzion)
„Kleiner Wermutstropfen sind die Reklamationen. Man sollte schriftlich informiert werden, dass bei Reklamationen…“
(Google-Recenzion)
Was Kunden vor dem Kauf befürchteten
1. Unsicherheit bei einem Kauf ohne Besichtigung
6,3 % der Kunden hatten Angst vor einem Kauf ohne Besichtigung.
„Normalerweise würden wir so einen Kauf nicht ungesehen tätigen. Aber wegen Corona mussten wir uns komplett auf die telefonische Beratung von Frau Saam verlassen.“ (Google-Rezension)
Christina Bauer: „Wir haben den Pool praktisch ‚blind‘ gekauft, weil ein Besichtigungstermin wegen Corona nicht möglich war.“
(Google-Bewertung)
Atypische Bewertungen
„Whirlpool zu Hause? Überflüssig, Stromfresser! Stimmt, aber es ist einfach zu schön und entspannend.“
(Google-Recenzion)
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